· 

S.E.R. Mar Marina Alghero oder so lasse ich es mir gefallen

S.E.R. Mar Marina Alghero oder so lasse ich es mir gefallen


Um 12:28 in Bosa die Leinen los gemacht und bei diesigem Himmel los Der Luftdruck war auch nur bei 1000 mBar. Jetzt ist er runter auf 990. Es ist dabei warm mit hoher Luftfeuchtigkeit. Jede Bewegung treibt Schweiß. Wie auch immer, wir raus aufs Mittelmeer und kein Wind. Wie immer irgendwie. Nach etwa 4 und einer viertel Stunde waren wir am Liegeplatz fest , Strom angeschlossen und der Eiswürfelbereiter lief. Hat mir super gefallen, wie alles ablief. Wir wurden schon im Vorhafen von einem Schlauchboot mit zwei Persone und Hund abgefangen. Zu welcher Marina wir möchten, war die erste Frage. Ich anwortete mit S.E.R. Marina. Das sind wir, folge uns, wir zeigen dir deinen Platz. Ich sagte, kleinen Moment noch, ich muß noch die Fender und Festmacher klar machen. Kein Problem, nimm dir alle Zeit der Welt. Als ich fertig war, fuhr ich ihnen langsam hinterher. Am Liegeplatz angekommen, lief alles wir im Lehrbuch. Ich zirkelte das Mok Wi auf den Platz, der Stegmann nahm die Festmacher, zog sie durch zwei Ringe und ich hatte sie wieder an Bord. Danach waren die beiden Moorinleinen dran, angereicht, stramm durchgesetz und fertig. Anschließend das übliche Anmeldungsprozedere. Morgen mache ich Sightseeing. Da gibt es dann wieder die interessanten Bilder. Heute nur die hier aus den Hafen heraus.

Bis morgen

Euer Kapitän

btw. wir haben sogar eine Treppe zum entern des Bootes bekommen!


Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler