· 

Bosa und minus fünf Stunden

Bosa und minus fünf Stunden


Gestern morgen haben Dino und ich in Torregrande abgelegt. Es war für mich sehr erholsam dort, weil einfach nichts da ist, außer dem Getränkeautomaten.Wenn da nicht dieses Viehzeug gewesen wäre. Winzige Käfer, die so unangenehm Beissen oder stechen. ich bin überall betroffen. Furchtbar. Die Einheimischen sagen irgendwas mit Brutalo zu denen. Egal, bin weg dort. Nachmittags kamen wir in Bosa an. Die Fender und Festmacher bereitete ich in der Ankerbucht vor. An der Marina angekommen medet sich niemand via Funk. Aber ein Schlauchboot kam mit einem Marineiro, der mich dann an den Liegeplatz leitete. Bin ich mit zufrieden, Längssteg mit Wasser und Strom.Der Mariniero nahm alle Papiere an sich und verschwand um eine halbe Stunde später wieder zur Stelle zu sein und mir alles zurück zu geben. Dazu auch den Internetzugang. Der beschäftigte mich dann die nächsten fünf Stunden. Ich habe alles versucht, jedes mir zur Verfügung stehende System verwendet. An der Boosterantenne habe ich sogar das Kabel getauscht.Hat alles nichts gebracht, weil wie sich heute herausstellte, Passwort falsch. Nicht nur ein bisschen, sondern total. Aber egal, jetzt läuft es ja.

Dann wollte ich mr eine Pizza holen. Pustekuchen, Küche öffnet erst um 19:30. Es war gerade 19:10. Man war nicht einmal in der Lage zwei Pizza Napoli in den Backofen zu schieben. Dann hatte ich plötzlich gar keine Lust mehr auf Pizza, zu Mal am boot noch Probleme aufgetreten waren. Ein Rundfender verlier sei Cala Rajada Luft und der Landstromanschluß hat keinen richtigen Kontakt mehr.

Habe ich dann heute morgen repariert. Den Fender habe ich mit dem Lötkolben an der Luftaustrittsöfnung verschweißt. Am Stromanschluß ist aus dem Fundus ein neuer Stecker dran gekommen. Hier steht alles so sehr in Blüte, dass ich wohl noch einen Tag länger bleibe , um schöne Bilder machen zu können.

So weit erst einmal im Moment

Euer Kapitän

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler