· 

Gas und T- Shirt für 17,50 €

Gas und T- Shirt für 17,50 €


Letzte Woche war ich ja mit dem Auto von Nick unterwegs zum einkaufen, den ich irtümlicher Weise als Fischer bezeichnet habe. Nick ist in Wirklichkeit Korallentaucher und riskiert jeden Tag bei Tauchgängen um die 100 Meter sein Leben. Jetzt verstehe ich auch, warum er die Dekompressionskammer auf seinem Schiff hat. Er macht den Job übrigens unter strengster staatlicher Kontrolle!

Soviel dazu, wie gesagt, letzte Woche war ich unterwegs und hatte mich auf der Suche nach dem LIDL verfahren. Dabei entdeckte ich einen Lieferanten für Propangas und Brennstoffe. Ich ließ mir eine Karte geben und fuhr weiter. Gestern hatte ich noch einmal das Auto zur Verfügung und Nick rief im Vorfeld bei dem Gasmann an. Ich solle vorbei kommen, alles kein Problem , auch nicht mit einer deutschen Flasche. Also ab ins Auto und los. Dort angekommen, wollte ich in den Laden. Klappte aber erst einmal nicht. Zwei Welpen, in der Richtung Chiwawa stürzten sich auf mich und das war es erst einmal. Ca. 15 Minuten später kam ich mit meiner Flasche endlich zum Tresen durch. No Problemo, 15 bis 20 minuten dauert das Befüllen. Bin ich erst einmal zum LIDL. Brot, Fleisch, Mülleimer, Kastenbackform, Bootsschuhe,elektrischer Anspitzer, Pinselsets, Obst usw. usw. .eingekauft. Am Ende waren wieder über 80 € auf der Uhr.Zurück zum Gasmann und wie versprochen - fertig. Ich zahlte passend 17,50 € und er erzählte mir noch etwas auf italienisch. ich nickte nur und plötlich griff er in eine Kiste , schaute noch einmal hoch zu mir und suchte in der Kiste. Un dann hatte ich ein nagelneuse T- Shirt von Fruit of the Loom in der Hand , in meiner Größe und seiner Reklame darauf. Finde ich toll. Meine Shirts verlieren mehr und mehr ihre Farbe und verbleichen. Da kommt das kleine Geschenk wie gerufen. Morgen werden wir das Boot Seeklar machen, damit wir am Donnerstag Richtung Bosa los kommen. Dort bleiben wir 2 Nächte. Mal sehen, was es unterwegs zu sehen gibt.

Bis dahin, euer Kapitän.

 


Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler