· 

Fornell - Torregrande 212,6 Meilen oder 393,74 Km

Fornell - Torregrande 212,6 Meilen oder 393,74 Km


Haallo Mannschaft!

Das ist der Grund, warum hier die letzten zwei Tage Funkstille herrschte. Vor ziemlich genau 49.5 tunden haben wir in Fornell abgelegt und uns auf den Weg nach Sardinien gemacht. Torregrande als Ziel, weil einfach geradeaus. Nach 44.5 Stunden waren wir dann vor Ort. Es war vom Wetter her richtig Sommer, Sonne , Sonne und Sonne. Aber kein Wind. Also mußte die Mascine ran. Nach einem Tag hatten wir etwas Wind und konnten für drei Stunden so dahin schleichen. 3,5 Knoten waren so das Maximum.In der anschließenden Flaute dümpelten wir so dahin und frühstückten. Dabei entdeckten wir unter dem Schiff, in etwa 10 Metern Tiefe, unzählige , große Fische, um die 1,5 Meter. Da sie an der Oberseite scharfe , dreieckige Rückenflossen hatten, tippe ich auf Bonitos oder Makrelen. Auf Grund der Größe, haben wir erst gar nicht versucht, einen zu fangen.

Stunden später trafen wir immer wieder auf Schildkröten, die an der Oberfläche schwammen. Leider sieht man sie immer zu spät, um sie zu fotographieren.

Als wir nun heute morgen auf den letzten drei Meilen waren, die Sonne war gerade vor uns aufgegangen und stand noch so tief, das es den müden Augen weh tat und ich schon um 06:45 eine Sonnenbrille aufsetzen mußte, fand sich ein Delfinpärchen ein, um uns zu begleiten. das war ja ein gefundenes Fressen für Dino. Er bellte sich die Seele aus dem Leibe, um die Delfine zu verjagen. Wenn er nicht so wasserscheu wäre, ich weiß nicht,  was passiert wäre. Wir haben dann fest gemacht und ich bin sofort mit Dino an Land. In gut fünf Minuten holte er alles nach, was er sich zwei Tage lang verkniffen hatte.

Ich traf die Marineros auf dem Steg und ließ mir gleich mal eine Zutrittskarte für die sanitären Bereiche geben und bat um Karenzzeit zum Anmelden. Wurde promt genehmigt.

Chris maschierte zuerst mit der Karte los und teilte mir bei seiner Rückkehr mit, er müße heute nach Hause fliegen. Das kommt dabei heraus , wenn man mit dem Handy aufs Klo geht. Ist natürlich doof für mich, aber ich bin zu Mindest auf Sardinien. Also habe ich mir überlegt, wenn der Preis stimmt, bleiben wir länger hier. Der stimmte und so habe ich das auch gemacht, ich habe uns bis zum 4. oder 5.07. eingecheckt. Jetzt machen Dino und ich Urlaub. Hier ist Strand, Grünes, ein kleines Dorf nur 3 Km entfernt, da wollen wir doch mal sehen, wie gut es uns gehen kann. In der Zeit werde ich nach einem neuen Mitfahrer suchen.

Bilder habe ich noch keine neuen, doch die werden folgen.

Euer Kapitän

Bildquelle: Marinareservation

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler