· 

Mallorca Olé und ich bin König

Mallorca Olé und ich bin König


Aus Ibiza Stadt heraus und in eine Ankerbucht im Norden von Ibiza in eine Ankerbucht, das war der Plan und wurde auch so umgesetzt. Auf 5 Meter tiefe fiel der Anker und wir hatten einen tollen Nachmittag. Abends drehte der Wind und die Wellen wurden größer. Nachts war der Schwell so stark, dass an schlafen nicht zu denken war. Wir flogen quer durch die Betten. Gegen Mitternacht flog im Salon alles herum, was nicht gesichert war. Also sind wir am nächsten Morgen früh los und raus auf die See. Das war weit angenehmer und als wir endlich 20 Meilen vor Mallorca die Segel setzten konnten, war Ruhe im Schiff.Wir liefen Antdratx an und meldeten uns auf Kanal 8 beim Port. Ein Mariniero zeigte uns unseren Platz und half beim Anlegen. Um hier liegen zu können, haben wir MokWi bei PortsIB registrieren lassen und dann den Platz gebucht. Da es ein komunaler Hafen ist, sind die Gebühren auch weit geringer. Wir zahlen für fünf Nächte 114 € und etwas. Das ist schon richtig günstig. Heute haben wir noch Wäsche zur Wäscherei gebracht, die ich gleich holen muß und für die Chefin den Rückflug gebucht. Auf jeden Fall ist es hier richtig schön und mondän. Bilder folgen!

Euer Kapitän


Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler