· 

Wieder erregt!

Wieder erregt!


Gestern morgen sind wir wieder früh aufgestanden, 6.10 Uhr. Dino und ich sind sofort zu Strand, Wetterguck machen. Wind I. O., Welle optisch gut, also schnelles Frühstück und los. 72 Meilen sind nicht ohne. Es war holpriger als gedacht und erst als wir Segel setzen konnten wurde es ruhiger. Ibiza kam in Sicht, aber nicht näher, der Helgoland Effekt. Unterwegs fiel mir auf, daß etwas mit der Ladespannung der Lichtmaschine nicht stimmt. 12 Volt bei 1400 RPM sind zu wenig. Also nach dem späten aber gerade noch im Hellen Anlegen einen Blick in die Maschine werfen. Scheiße, der Hochleistungsladeregler, den ich in Vigo eingebaut habe, macht nichts mehr. Toll, dafür muß die Lichtmaschine ausgebaut werden und vorher der Maschinenraum ausgeräumt werden. Aber erst mal schlafen. Heute mittag bin ich dann abgetaucht und habe die Lichtmaschine ausgebaut. Als ich sie in Hände halte, große Erleichterung. Ein Kabel war direkt am Kabelschuh abgebrochen und zwar das, welches die Erregerspannung vom Zündschloss zur Lichtmaschine bringt. Woran Andere verzweifeln würden, war für mich ab jetzt ein Fliegenschiss. Kabel neu abgesetzt, Kabelschuh aufgepresst, Kabel an Lima angeschlossen, Lima zurückgebaut und Motor gestartet. Jubel, die Lima wird wieder erregt und macht wieder Strom. Jiha, so geht Boot fahren.

Wir werden noch das Eis in oder Andere Foto hier machen, bevor wir morgen weiter ziehen.

Euer Kapitän 

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler