· 

Santa Pola

Es geht weiter!


Die letzten Tage habe ich mal wieder kaum Möglichkeiten gehabt, hier aktiv zu sein, lag daran, dass einige Häfen kein Internet haben und wir im Restaurant nur eben auf FB gepostet haben. Dann war da noch der Zeitdruck, bis zum 27.4. in Santa Pola zu sein. Heute ist nämlich die Chefin mit Dino eingeflogen. Herrlichstes Wetter hat sie mit gebracht. Wir haben zur Zeit 27,3 Grad an Bord. Teiweise ist es nur im Schatten zu ertragen. Aber genau das wollten wir. Eine Sturmfahrt haben wir hinter uns, auf dem Weg nach Mazzadon hat es uns entgegen vier Wetterdiensten voll erwischt. Wind von über 40 Knoten von Achtern und Wellen bis zu fünf Metern, hier im Mittelmeer völlig ungewöhnlich. Dabei sind wir im Surf auf 12,5 Knoten gekommen! Irre sage ich euch. Und gut das es das Mok Wi ist! Inzwischen hat sich die Hochssetauglichkeit mehr als einmal bewiesen. Also, heute morgen die Chefin um 11:30 vom Flughafen abgeholt, aufs Boot und sie fand sich sofort wieder zurecht. Ein breites Grinsen in ihrem Gesicht zeugt davon. Dino hat auch sofort seine Bootsverteidigungsposition bezogen und jedes Boot, was zu Nahe kommt wird angeknurrt. Also alles Bestens!Ich bin glücklich, dass die beiden hier sind. Wir bleiben noch bis Donnerstag und machen uns dann auf den Weg nach Mallorca. Ludwig, wenn du das ließt, weißt du, was zu tun ist! Wir werden in den nächsten Tagen hier Urlaub machn und darüber berichten!

Euer Kapitän

 

Es folgen noch einige Bilder der Vortage.

 



Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler