· 

Der böse Tagestank der Heizung

Der böse Tagestank der Heizung


So eine Scheiße gestern Abend  nachdem wir in Fuengirola angekommen sind, haben wir schnell privates erledigt. Manfred war zum Friseur und ich war auf Zigarrenjagd. Als wir uns am Schiff trafen und unter Deck gingen, roch es ziemlich dolle nach Diesel  Dem mußte auf die Spur gegangen werden. Wir öffneten die Motorraumklappen und ich war geschockt  Die ganze Bilge voller Diesel. Und wir hörten es lustig plätschern. Also alle Materialkisten raus aus dem Motorraum und selbst hinein. Wir dachten erst an Zulaufleitungen für Diesel, war aber nicht so. Dann fing ich an, die Zwischenböden zu demontieren  Und dann sah ich das Malheur. Aus der Unterseite des Tagestank für die Heizung liefen zwei Strahlen Diesel. Durchgegammelt  wo man nichts sehen kann  Jetzt hatte ich genug von dem Ding  als Mitleser wißt ihr ja noch um das Problem mit dem offenen Hahn. Der Tank muss weg, ich brauche ihn auch nicht wirklich! Also abgeklemmt und ein Rohr mit der Stichsäge abgesägt. Danach haben wir begonnen  mit dem Ölwechsel gerät den Diesel aus der Bilge zu holen. 40 Liter konnten wir wieder in den Haupttank schütten, etwa 18 Liter waren Schrott. Zu viel Schmutz darin. Auch wenn der Diesel in Gibraltar sehr günstig war, absolut ärgerlich und . Für 356 Liter habe ich 226 Pfund Sterling bezahlt, trotzdem Scheiße! 

Danach mußte nur noch die Rücklaufleitung des Motors mit dem ehemaligen Überlauf des Tagestank verbunden werden. Dafür mußte ein Stück PVC Gewebeschlauch aus dem Fundus her halten. Schellen drum und geprüft,  dicht! 

Jeeha!! 

Danach alles aufgeräumt und sauber gemacht. 

Mann bin ich froh, daß hin bekommen zu haben. Der Tagestank wird in den nächsten Tagen eine ordentliche Seebestattung bekommen! 

Wenn es das Wetter zulässt  sind wir morgen wieder unterwegs. Dann geht es an Malaga vorbei. 

Euer Kapitän 

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler