· 

Notpinne an Hydrovane angebaut

Notpinne an Hydrovane angebaut


Meine Hydrovane ist auch als Notruder zugelassen, z.B. bei der ARC. Dafür steckt man z.B. den Pumpenschwengel einer Lenzpumpe in das Griffstück der Hydrovane  und zieht den Verriegelungsbolzen, ready to use. Nun war mir der Griff zu tief über Deck. Deshalb habe ich mir eine S--förmige Verlängerung aus 19er Edelstahlrohr bei Peter Chang in Bremerhaven gebogen. Heute habe ich die Verlängerung mit der Hydrovane verbunden. Dazu wurden zwei 7 mm Löcher durch das Rohr gebohrt und die Sicherungsbolzen aus Alu abgelängt, gebogen,verbohrt und mit Sicherungsleine an der Verlängerung verknotet. Bei der Inbetriebnahme als Notruder kommt zur Sicherheit noch ein Zeising darüber  Montagezeit bis zur Einsatzbereitschaft als Notpinne unter 30 Sekunden. Nicht schlecht, oder? 

Unter der Verlängerung auf dem letzten Bild sieht man sehr gut den Verriegelungsbolzen der Hydrovane 

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler