· 

Terminplanung ab Februar

Planung für Februar ab Vigo

HgK Plätze zu vergeben. Ab Februar ab Vigo/ Spanien

 

Moin Mannschaft und liebe Interessenten
Ich habe mich heute mal hingesetzt und meinen nächsten größeren Törn von Vigo/Spanien bis Gibraltar geplant.

Von der Reihenfolge der Häfen werde ich sehr wahrscheinlich nicht abweichen. Es sind jeweils Tagestrippdistanzen und in der Regel verbleiben wir den Folgetag im Hafen um etwas von Land und Menschen zu erfahren und natürlich zum relaxen. Wenn das Wetter es dann erlaubt, geht es weiter. Ich fahre ab Bft. 6 nicht mehr raus, es sei denn, Notfall! Da lasse ich auch nicht mit mir diskutieren, Sicherheit geht vor!
Ich möchte mein Schätzchen noch viele Jahre mein Eigen nennen und darauf leben!
Also, starten soll das Ganze Anfang Februar, spätestens Mitte Februar. Da sind die Durchschnittstemperaturen bei ca. 15 bis 16 Grad .
Die Häfenplanung sieht wie folgt aua:
Start in Vigo
Marina de Viana do Castelo
Douro Marina Porto
Porto de Aveiro
Marina Figuerira da Foz
Nazaré
Peniche
Cascais
Lissabon
Sesimbra
Sines
Sagres
Lagos
Vilamoura
Ayamonte
Chipiona
Cadiz
Barbate
Tarifa
Gibraltar
Ab da geht es erst einmal weiter an der Spanischen Küste. Ob ich dann direkt auf die Ballearen halte , oder aber der Cote d Azur folge , steht noch nicht fest. Wird so ein Abstimmungsding werden. Ich habe ja Zeit und es drängt mich niemand.
Ich nehme max. zwei Personen als HgK mit. Diesen steht das abgeschlossene Vorschiff mit 2 V- Kojen zur Verfügumg. Ein Mitfahrer ist aber in der Regel ausreichend, wir segeln ja keine Regatta!
An Kosten kommen folgende zusammen:
Hafengebühren, Diesel und evtl. Gebühren.(wird alles durch Kopfanzahl geteilt) Verpflegung über Bordkasse.
Ich erwarte Segelerfahrung, Einsatzbereitschaft und Spaß an der Sache. Zu Thema Motorsegler, Mok Wi kann nicht so hoch an den Wind und hat einen Wendewinkel von ca. 95°
Bei Wind um 4 Bft. am Wind kommen wir schon auf 6 Kn und mehr. Die Hydrovan hält mein Panzerschiff dabei ordentlich auf Kurs.Gegen Flaute und Bft.1 kann ich nichts machen, da läuft der Motor mit im Schnitt 4,5 Liter/Stunde.
Alles Weitere über mich und Mok Wi findet ihr unter:
www.mokwi.jimdo.com
Bis Bald
Ach ja, in bin zur Zeit auf Weihnachtsurlaub bei meiner Familie und fliege am 21.01.19 wieder nach Vigo

Bilder von Mok Wi

Geplant sind 14 Tage von Vigo bis Cascais, 14 Tage von Cascais bis Ayamonte und 10 bis 14 Tage bis Gibraltar. Ab da sehen wir weiter.

 

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler