· 

Vigo, ein Toaster und 4TB

Vigo, ein Toaster und 4TB

Es ist tatsächlich so eine Sache mit dem deutschen Brot. Irgendwann sehnt man sich danach. Hier gibt es ja nur Toastbrot in zig verschiedenen Variationen, aber letzendlich doch nur Toastbrot. Es gibt nur eines, was schlechter schmeckt als Toastbrot, nämlich ungetoastetet Toastbrot. Ich habs in der Bratpfanne probiert, geht so und kostet Gas, ich habs im Backofen gemacht, geht besser, kostet aber auch Gas. Strom ist immer inklusive. Also, was liegt näher als einen Toaster anzuschaffen. Nix! Somit habe ich mir am Samstag den Luxus eines Taxis nach Vigo gegönnt. 25 Euronen je Weg, notwendig, da der Bus hier nur zwei mal am Tag hält und fährt und die andere Linie mit Fußmärschen von 2,5 Km zu erreichen ist. Und ich wollte ja auch einen Toaster kaufen und dem nicht das Umland von Vigo zeigen.

Ich hatte ja schon recherchiert und sagte dem Fahrer einmal "Ich bin doch nicht Blöd" bitte. Knapp 20 Minuten später stehen wir vor dem Centrum de Commerz und vereinbaren eine Abholung 3,5 Stunden Später. Ich also rein in den Laden und eine Verkäuferin gesucht, die auch Englisch spricht. Gefunden, Leid geklagt und schon hatte ich den gleichen Toaster in der Hand, den sie sich in der letzten Woche gekauft hat. Guter Preis, bekannte Marke, gekauft.

Danach mit ihr in die Computerabteilung, wo sie mich dann meinem Glück überließ. Schließlich fand ich eine akzeptable externe Festplatte mit 4 TB. Warum ich die brauche, fragt ihr euch bestimmt. Nun, die SY Bigfoot ist ja noch hier und Jörg hat mir 3,5 TB Filme, Serien, Seekarten, Musik , Hörspiele usw. gegeben mit dem Hinweis, dies sei die wichtigste Währung auf so einem Törn.

Nachdem ich das hatte, ich habe es erst einmal bei Media Markt gelassen, ging ich in die Altstadt von Vigo. Leute, man kann das nicht glauben, so steile Strassen, so eng und die Spanier fahren da wie die bekloppten rum. Ich würde nie so parken, wie die das machen an den Schrägen. Da hätte ich Angst, das Auto rutscht über die Reifenflanken weg. Wie auch immer, Smartphone in der Hand, Google Map an und wie ein Tourist durch Vigo auf dem Weg zum Zigarrengeschäft. Nach erfolgreichem Einkauf zurück zum Centrum und dann habe ich es mir mal gut gehen lassen. Bei Burger King ein leckeres Menü bestellt, Getränke kann man sich hier nachnehmen so oft man will, ich weiß nicht, wie das z.Z. in Deutschland ist, aus dem Fenster geschaut und das Power Wifi strapaziert. Einmal bin ich eingeschlafen, so wohl habe ich mich gefühlt. War aber schon etwas anderes wie an Bord, viel zu viele Menschen um einen herum.

Zum vereinbarten Zeitpunkt war das Taxi da und Ruck Zuck war ich wieder an Bord.

Am nächsten Morgen habe ich mir auf jeden Fall das erste Toastbrot schmecken lassen.

Ich möchte den Toaster nicht mehr missen. Hallo ihr Segler da draussen, nehmt einen Toaster mit! Wichtig!!

Bilder folgen!

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler