· 

Sicht Null - Radar ein

Sicht Null - Radar ein

Auf der Fahrt von Muros nach Baiona tat sich nichts, bis in die siebente Stund hinein. Da weckte Malte mich in meiner Freischicht und bat um Hilfe. Sicht Null, Seenebel! Ich hatte noch bevor ich mich ablegte zu Malte gesagt, da hinten an der Küste, sieht es aus, als ob sich Seenebel entwickelt. So war es dann auch. Erstes Gebot, Ohren richtig auf machen. Zweites Manöver, Radar an und genau beobachten und mit dem AIS abgleichen. Kurs halten ist bei so einem Wetter sehr schwer, außer Kompass und Navigationsgerät fehlt dir jeder Bezugspunkt. Und immer wieder, alle zwei Minuten ein langes Tuuuut geben, mind. 1 sec. lang. Kurz vor Baiona riß die Nebelwand wieder auf und wir konnten ohne Probleme noch bei Tageslicht einlaufen. Es folgen imposante Bilder von teilweise vom Nebel verhüllten Bergen.

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler