· 

Bin wieder da, aber wie

Bin wieder da, aber wie

Gestern morgen startete ich mit der Chefin um 08.45 Richtung Hbf. Der Metronom sollte um 09.33 Uhr abfahren  Kam zwar mit Verspätung an, ging aber pünktlich raus. Nach 15 Minuten hielt er wegen technischer Probleme an. Kurz darauf ging es wieder los. Ein zweiter Stopp folgte, diesmal auf einem kleinen Bahnhof. Es kam die Durchsage  es handele sich um ein größeres  technisches Problem mit den Türen. Wir können aber in den langsameren Metronom umsteigen, der gleich käme. Also Tasche geschnappt und raus. Bevor der langsamere kam, lief der Lokführer schon wieder zurück an seinen Steuerstand und teilte dabei mit, er würde weiter, könne aber keine Pannenfreie Fahrt garantieren. Sofort war die Hälfte der wartenden Gäste wieder im schnellen verschwunden  Ich wartete noch eine Minute ab und stieg in den langsameren.  In Rotenburg wartete der schnellere wieder auf uns und fuhr gar nicht mehr weiter. Also mußten nun alle in unserer umsteigen. Somit kamen wir in Hamburg schon mal später an, wie geplant. 

Am Hbf. HH nimmt man dann die S1 zum Airport  Hier muß man aufpassen, da nur die vorderen drei Wagen zum Flughafen fahren. Der Rest wird abgehängt. Am  Flughafen hatte ich noch genug Zeit für die Sicherheitskontrolle und den kilometerweiten Weg zum Gate von easyJet. Der Flug sollte um 12.50 starten  aber der Flieger war noch gar nicht da. 13.10 easyJet landet, 13.30 letzter Passagier aus dem Flugzeug. 13.40 Boarding startet und 14 Uhr pushback. Egal, habe ja genug Zeit in Gatewick. Die Landung verzögert sich auch noch mal, immer noch kein Problem  Ab jetzt gilt UK time, - 1h. Erst mal Bustransport vom North zum South terminal. Noch gute 2 Stunden Zeit für mich. Also frage ich den security Mitarbeiter, wo ich rauchen kann. Ganz einfach, in England einreisen und vor dem Flughafen in die Raucherzone gehen  Das Gesicht des Grenzbeamten war unbezahlbar als ich auf seine Frage nach dem Grund der Einreise mit Rauchen antwortete. 

Der böse Bereich vom Flughafen, die Raucherausstellung. 

Der gute Bereich vom Flughafen 

Nach dem das Bedürfnis befriedigt war, reiste ich aus England wieder aus. Security check, Bordkartenkontrolle, ID check und ich stand in einem Konsumtempel, der seines gleichen sucht. Duty free shops  soweit das Auge sehen kann und jede Menge Restaurants. Sogar von Jamie Olliver. Als ich dann auf die Abfluganzeige schaute, sah ich meinen Flug auf 17 Uhr verspätet.(18 Uhr Bremen)  Um 17 Uhr wurde dann das Gate bekannt gegeben. Dort angekommen begann auch irgendwann das boarding und um 18. 20 saß ich auf meinem Platz. Gestartet wurde dann um 18.40 und ich dachte mir, prima, dann nimmst du den Bus um 21.30 nach Gijon. Wir landeten um 21.15, ich eilte zum Busterminal und mußte erfahren  außerhalb der Saison kein Bus um 21.30. Der nächste um 22.30. Ich und viele Spanier waren total sauer. Also warten, plötzlich fragte mich jemand  ob ich mich an einem Taxi nach Gijon beteiligen würde, es kostet bei 4 Personen nur drei Euro mehr je Kopf, als der Bus. Klar, gemacht, 12 Euro bezahlt und ich war gegen 22.30 bei meinem alten Mädchen  Noch schnell die Chefin beruhigt und dann ab ins Bett. Nach fast 16 Stunden Reisezeit verdient, gute Nacht 

Euer Kapitän 

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler