· 

Von Roscoff nach L'Aberwrac'h

Von Roscoff nach L'Aberwrac'h

Recht unspektakulär. Heute morgen um 8:30 los, kein Wind, kleine Welle, aber drei bis vier Meter Dünung. Im ersten Miment bredrohlich, aber völlig harmlos, solange wie sie von vorn kommt.Tat sie dann auch die ganze Zeit. Langsam kommt mir das vor wie eine Motorbootfahrt nach Thailand. So wenig, wie der Wind für uns ist, ist fast unglaublich. Morgen wird auch wieder nur mit Maschine gefahren, da müssen wir durch den Kanal der Hölle. Bei starken Winden gegen Strom sehen da schon mal 20 Meter hohe Brecher an. Morgen ist da nichts los, ideal für uns, der einzige Nachteil, wir müssen um 06:30 ablegen.

Unterwegs haben wir heute zwei mal aus der Ferne Delfine gesehen. Sind leider nicht ran gekommen, um geknippst zu werden.

Dann haben wir den Leuchtturm Île Vierge gerundet, Europas höchster Leuchtturm und der höchste weltweit, der gemauert wurde. 85 Meter hoch.Schon von sehr weit zu sehen.

Morgen wird es spannend, Daumen drücken.

Euer Kapitän

 

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler