· 

Roscoff

Roscoff

Heute gibt es nicht viel zu berichten  Die Überfahrt hier her war nicht so berauschend  vorm  Wind Kurs liegt dem Mok Wi nicht. Waren ja Gott sei Dank nur 17, Meilen. Hier in Roscoff angekommen  das übliche Prozedere und dann habe ich mir ein Taxi kommen lassen  Die Jungs in der Capitanerie erzählten mir von Baumärkten, Autozubehörhandel usw.. Da mußte ich hin. In den Leclerc Auto rein und auf Anhieb Bremsenreiniger gefunden . Sechs Dosen eingepackt und nach Werkzeug gefragt  Der Mitarbeiter geht mit mir in die Werkzeugabteilung und ich versuche zu erklären, das ich einen Spezialadapter brauche . Und zwar um die Ratschenverlängerung 1/4 Zoll auf die Ratschenverlängerung 1/2 Zoll zubekommen. Warum fragt ihr euch, 1/4 zöllige passt in das Bohrfutter meiner Makita. Hat er nicht verstanden, war aber klar. Also eine kleine und große Verlängerung aus dem Regal genommen und zusammen gehalten. Er lächelte und griff ins Regal und hatte was ich wollte in der Hand . Innerlicher  Jubel bei mir, zur Kasse  bezahlt und ab in den Baumarkt. Dort eine Kanne Motoröl gekauft  bei Leclerc gibt es nur high performance Öl und ich brauche low performance Öl. 

Zur vereinbarten Zeit holte mich der Taxifahrer wieder ab und brachte mich zum Hafen.

Die haben hier ein Mikroklima, hier wachsen Artichokken, Kürbisse und violette Zwiebeln. 

Vor den Häusern stehen einzelne Palmen. Direkt hier verläuft der Golf Strom und es wird nie richtig kalt. 

Soviel für heute, euer Kapitän 

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler