· 

Paimpol - Trebeurden

Paimpol - Trebeurden

In Paimpol war ja wieder mal so eine Veranstaltung mit Karusell, Verkaufsbuden und Austernstände. Nicht so ganz meine Welt, aber die Leute hatten Spaß. Wir dann auch, da der Hafenmeister zwei Tage lang nicht zu finden war. Also haben wir den Hafen heute um 12.30 verlassen, ohne irgendwo bezahlen zu können. Blauer Himmel, Wind NE, topp. Segel hoch und los. Von den versegelten 35 Meilen hatte ich nur für 5 Meilen die Hände am Steuer, den Rest hat die Hydrovan gemacht. Leute, das ist so geil, wenn manden Dreh raus hat. Ich habe es schon gestern gesagt, so genau kann ich nicht steuern. Unbeeindruckt von Welle oder Strom, die arbeitet so präzise, geil geil geil.Mann selber neigt ja zum übersteuern, das bleibt hier völlig aus. Wenn der Kurs um Wind wieder stimmt, Ende des Steuervorgangs.

So , genug gelobt, nee einmal noch, Hydrovane ist geil, so, wir kommen hier in Trebeurden an und ich wußte, erst vier  Stunden vor Hochwasser kommen wir in den Hafen. HW -4 war um 20.30, als bis 21 Uhr an die Mooringtonne. Die haben hier eine Klappe vor der Einfahrt und die fällt 4 h vor HW und man hat dann eine Durchfahrttiefe von 1,5 Metern. Deshalb haben wir noch eine halbe Stunde gewartet und sind dann bei 2 Metern rein gekommen. Das Mok Wi geht 1,65 Meter tief. Boot fest, Strom dran und ab ins Netz.

;orgen mehr, euer Kapitän

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler