· 

Frankreich sucht halbes Atom U- Boot

Frankreich sucht halbes Atom U- Boot oder wenn der Kapitän auf Einkaufstour geht

Bin ja heute ins Museum gegangen, erst in eine Einkaufsmall, wo ich mir eine neue Kamera gekauft habe,da ich mich in Le Havre auf die Kamera gesetzt  habe und das Display dabei zu den Felsen zeigte. Das knirschende Gräusch des zerbrechenden Displays sagtemir gleich, was passiert ist. Shit happens, also heute neu gekauft und ab damit ins Museum. Da waren dann schon rund 3 Km gelaufen. 18 € Eintritt bezahlt und in eine riesige Fabrikhalle eingetreten. Sehr beeindruckend, überall Tiefseetauchboote und Roboter. Genau des Kapitäns Ding. In die nächste Halle, wo das Aquarium über drei Etagen gebaut ist. Rund herum die Geschichte von den ersten Tauchversuchen bis zu den heutigen High Tech Panzertauchanzügen. Echt cool. Aber dann raus und ran an den Speck, rein ins U- Boot. Geil, was die Franzmänner da zusammengeschustert haben. Die haben viel Wert auf Avantgard und Platz gelegt. Ich war überrascht, und glaubt es mir, es hat in den Fingern gejuckt, das eine oder andere abzubauen und mitzunehmen. Insbersondere im Feuerleitbereich. Die Bilder zeigen einiges, aber nicht alles. War richtig toll und informativ.Dann den weiten Rückweg angetreten, zum Segelmacher und das geflickte Vorsegel geholt und an Bord, Wetter gecheckt, mit den Reviererfahrenen Nachbarn gesprochen und St. Peter Port auf Gernsey als morgiges Ziel abgesteckt. Ich weiß nicht, ob es dort Wlan gibt, wir weden sehen.

Euer Kapitän

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler