· 

So ein Sch..ß Tag

Ein Sch..ß Tag

Heute ging richtig Geld den Bach runter. Befehl der Managerin, Tank reinigen. Okay, habe den richtigen Laden gefunden und sie waren um 14.30 Uhr da. Wir mußten an die Hafentanke verholen, da die Absaugschläuche nicht so lang sind. Also das Mok Wi umgelegt und die Jungs arbeiten lassen. Innerhalb von Minuten waren ca. 400 Liter Diesel weg. Und das bei 1.52 € je Liter. Danach durchgespült und wieder abgesaugt. 440 € ohne Rechnung. Dann will ich tanken, so mit leerem Tank fährt sich das so schwer. Ist die einzige Schiffstanke im Umkreis von 50 Meilen kaputt  Ich den Hafenmeister angefunkt, der den Service angerufen, der Techniker gekommen und drei Stunden rum gemacht aber kein Ergebnis  Nun war es schon 18 Uhr durch und ich lag immer noch mit knochentrockenem Tank an der Tanke. Der Techniker bot mir an, zur nächsten Tanke zu fahren und mit Kanistern Diesel zu holen. Also los. Er besorgte für 80 Liter Kanister und ich bezahlte an der Autotanke vom Supermarkt 1.42 € je Liter. Zurück zum Hafen, dem Mok Wi Futter gegeben, vorsichtshalber noch einmal den Vorfilter gewechselt  war die richtige Entscheidung, schon wieder fast zu. Motor an und zurück an unseren Liegeplatz. Zu Abend gegessen und für euch geblogt.

Jetzt seid ihr dran, teilen, Daumen hoch und so.

Euer Kapitän 

 

 

 

 

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler