· 

Mok Wi heile - Crew kaputt

Mok Wi heile - Crew kaputt

Gestern Abend sind wir erst gegen 23.00 Uhr in Dieppe angekommen und haben fest gemacht. Wir waren so kaputt, es ging nicht mehr zu bloggen. Sorry ihr lieben, wir waren platt. Das Mok Wi hat uns gezeigt, wo unsere Leistungsgrenzen sind. 14 Sunden non stop zu steuern, bei dem Wellengang und Wind und Strom gegen an, zerrt nun mal an den Kräften. Und Katrin war die ganze Zeit seekrank. Sie hat mehrfach gebrochen und sonst nur in der Pantry auf dem Boden geschlafen. Da ist der ruhigste Bereich des Schiffes.Zum Anlegen in Dieppe war sie dann wieder fitt und es hat auf Anhieb mit dem Anlegen geklappt, obwohl es für Katrin die Premiere war.

Großes Lob. Nun zu den Problemen unterwegs. Durch den Seegang hat sich logischer Weise der gesamte Schmutz im Tank gelöst und ist nun in Schwebe. Dadurch saugt die Förderpumpe den ganzen Dreck in den Vorfilter. Zwei mal habe ich gestern bei dem Seegang den Vorfilter wechseln dürfen, jedesmal zu und braune Schlammablagerungen auf dem Filter selbst. 

Jetzt hat meine Törnmanagerin (Sari) entschieden, Tank reinigen. Also werde ich mich heute am Sonntag bemühen, einen Reinigungsdienst ausfindig zu machen, die dann hoffentlich morgen den Tank reingen können. Wünscht mir da mal etwas Glück. Und, Managerin, den Tipp mit dem Holzbrett habe ich befolgt und nun kann es nicht mehr durch die Gegend schießen. Danke für die Instruktionen.

Gut wenn man jemanden hat, der das Schiff kennt und aus einem anderen Blickwinkel auf die Sache sieht. Nur mit Sari im Rücken kann ich diese Sache hier machen. Dafür und vieles mehr liebe ich dich.

So, jetzt genießt noch die Bilder und das Video, teilen und Daumen hoch nicht vergessen, bis bald, euer Kapitän

 

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler