· 

Schnellschuß zur Nacht

Spätschuß aus Vlissingen

Um 10 Uhr Leinen los in Stellendam und ab zur Schleuse, dort ca. 30 min gekreiselt und weil es gestern mit dem Schleusen nicht so klappte, bei einem Boot mit großer Besatzung gefragt, ob jemand in der Schleuse Sari zur Hand gehen kann, kar, kein Problem und schwups waren wir zu dritt. Nach der Schleuse wurde der junge Mann in Fahrt übergesetzt. Ein Bild von ihm und Sari im nächsten Abschnitt. Vor Stellendam tolles Segelwetter, strahlender Sonnenschein und ca. 3 Bft.Segel hoch und los, vor uns lagen knapp 45 Meilen. wie es kommen mußte, der Wind frischte auf und drehte auf achterlichen Wind. Na toll, wer es kennt, weiß was 8 Stunden vor dem Wind segeln heißt.Um ca. 20 Uhr in Vlissingen in die Schleuse und um 21 Uhr fest im Yachthafen. Alles schon zu, also Morgen früh melden und zahlen.

Jetzt noch ein paar Bilder zur Nacht. Ach ja, mein altes Mädchen ist zeitweise 7 Knoten gelaufen, ich bin stolz aufs Mok Wi und auf Sari, die mich immer wieder mal am Steuer vertreten hat.

Gute Nacht, Euer Kapitän

 

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler