· 

Scheiss Wetter oder was tut man, wenn es zu kalt zum streichen ist?

Heute mal ohne Bilder!

Gestern morgen zum Boot. Steht ja noch immer schön trocken da. Wir können den Unterwasserschutzanstrich erst ab 12 ° Celsius streichen. Und gestern? 5 Grad in Bremerhaven. Also erst einmal die Sachen gemacht, die ohne Temperatur gehen. Den alten Halter der Hecklaterne Abgeflext, der war so weit vom Rost angegriffen, über Kurz oder Lang wäre er abgebrochen. Schön die Konturen des Halterohres beschliffen und ganz mutig Owatrol C.I.P. Rostversiegelung aufgetragen. Geht ab 5 Grad.

Danach die alte Ankerkette auslaufen gelassen und die neue eingezogen. Den Keller ausgeräumt und unter der Bodenplatte die alte Kette vestaut. Nehmen wir für den Heckanker oder als Reserve. Gott sei  Dank ist Sari klein genug, um im Keller arbeiten zu können. Im gleichen Atemzug jede Menge alte Festmacher entsorgt. Den Zierstreifen am Wasserpass entfernt, zumindest auf der Backbordseite, Steuerbord ging noch nicht, steht im Schatten und somit zu kalkt. Hatte auch keine Lust, die Heissluftpistole zu benutzen und Bremerhaven zu erwärmen! Dann als Test als endlich die Sonne rauskam, so gegen 14 Uhr , auf einer Länge von einem Meter das Süll mit der Tercooscheibe blank gemacht und mit G4 von Voss Chemie versiegelt. Soll zwar für Holz sein, aber unser Freund Willi benutzt das schon seit Jahren für das Unterwasserschiff seines Stahlbootes. Mal sehen, ob es funktioniert.

Der Kontakt zu uns

Um uns zu erreichen gibt es die unten gelisteten Möglichkeiten

 

Tel. +49 176 41572322

 

volkerprause@gmail.com 

 

 

UKW Kanal 16 callsign: DHVJ2/Mok Wi

 

Skype Nordfuchs_1

Share it!

Nützliche Links


Der Mok Wi Blog

Besucherzaehler